shutterstock_454761571_1200x627_FB-Link
Six,Month,Baby,Wearing,Towel,After,Bath.,Childhood,And,Baby
shutterstock_199272566
shutterstock_454761571_1200x627_FB-Link
Row,Of,Six,Multi,Ethnic,Babies,Smiling,In,Studio
Walter_Ramm_Aktion_Leben
Zentrale 06201 2046
Durchwahl
06201 290 92 47
E-Mail

Walter Ramm

Vorsitzender

Das Bibelzitat

„Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!“
hat mich motiviert, den kleinsten, hilflosen und schutzbedürftigen noch nicht geborenen Kindern eine Stimme zu verleihen.
Mein Motto „Ein Christ ist niemals außer Dienst!“ hat mich 40 Jahre lang bei meiner Arbeit für das Lebensrecht begleitet.

Gabriele_Hueter-Ramm_Aktion_Leben_2022
   
Zentrale 06201 2046
Durchwahl
06201 39 22 19
E-Mail

Gabriele Hüter-Ramm

Stellvertretende Vorsitzende

Systemische Familienberaterin
Trauerbegleitung
Mitglied im VFP-Verband

Mein Motto:

„Dem Leben gegenüber dürfen wir nicht sachlich sein, das Leben verlangt Liebe.“ Max Thürkauf

Das Leben ist sehr kostbar und wertvoll und doch so zerbrechlich. Dies erfahre ich jeden Tag bei meiner Arbeit in der Aktion Leben, die mir zur Berufung geworden ist. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, Menschen begleiten zu dürfen, die durch Abtreibung ihres Kindes zutiefst verwundet und verletzt worden sind. Es ist berührend, miterleben zu dürfen, wie sie wieder Hoffnung und Vertrauen schöpfen, wie sie wieder langsam anfangen von innen zu strahlen.

Zentrale 06201 2046
Durchwahl
06201 877 83 03
E-Mail

Carsten Hüll

Medienkoordinator und Systemadministrator

Mein Motto:

Das Leben beschützen!

   
Zentrale 06201 2046
E.Mail a.lichter@aktion-leben.de

Andrea Lichter

Medien und Gestaltung

Mein Motto:

Von frühester Kindheit an, bin ich mit dem Thema Lebensrecht in Kontakt gekommen, da ich in einer Familie aufgewachsen bin, die sich für das Lebensrecht einsetzt.

Das Bibelzitat „Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind“ hat mich motiviert, mich nun aktiv für das Lebensrecht einzusetzen. Ich bin dankbar, dass ich dies in der Aktion Leben tun darf.

Marianne Annen

Mein Motto:

Ich bin froh und dankbar, in der Aktion Leben meine Fähigkeiten einsetzen und so einen Beitrag für das Lebensrecht leisten zu können, nach den Worten von Papst Leo XIII.: „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“

   
Zentrale 06201 2046
E-Mail post@aktion-leben.de