Walter Ramm
image-771

Das Bibelzitat

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!"

hat mich motiviert, den kleinsten, hilflosen und schutzbedürftigen noch nicht geborenen Kindern eine Stimme zu verleihen.
Mein Motto „Ein Christ ist niemals außer Dienst!“ hat mich 40 Jahre lang bei meiner Arbeit für das Lebensrecht begleitet.

Gabriele Hüter
image-772

Zertifizierte Psychologische Beraterin (VFP)
Systemische Familienberaterin
Trauerbegleiterin

Mein Motto:

„Dem Leben gegenüber dürfen wir nicht sachlich sein, das Leben verlangt Liebe.“

Max Thürkauf

 

Das Leben ist kostbar und wertvoll und doch so zerbrechlich. Dies erfahre ich jeden Tag bei meiner Arbeit in der Aktion Leben, die mir zur Berufung geworden ist. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, Menschen begleiten zu dürfen, die durch Abtreibung ihres Kindes zutiefst verwundet und verletzt worden sind. Es ist berührend, miterleben zu dürfen, wie sie wieder Hoffnung und Vertrauen schöpfen, wie sie wieder langsam anfangen von innen zu strahlen.  

Thomas Bening
image-773
Marianne Annen
image-774

Mein Motto

Ich bin froh und dankbar, in der Aktion Leben meine Fähigkeiten einsetzen und so einen Beitrag für das Lebensrecht leisten zu können, nach den Worten von Papst Leo XIII.: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"